ÜBER UNS

Wer ist Bundicha?

Das sind Sabina und Patrick. Aufgewachsen in der bezaubernden Bergwelt der Lenzerheide. Und das sind Jan und Seppi. Glarner durch und durch.

Zusammen produzieren wir in unserer Brauerei auf 1'000 m ü.M. und mit eigenem Bergquellwasser Bundicha.

«Bundicha» setzt sich aus den Wörtern «Bun di» und «Kombucha» zusammen. Romanisch ist für die Welt – und sogar für viele Schweizerinnen und Schweizer – noch immer weitgehend unbekannt. Sie ist jedoch Teil unserer Identität und wurde fester Bestandteil des Getränks. 

Section
Drop element here

BRAND VISION

Wir wollen Bundicha für jeden zugänglich machen und ungesunde mit Industriezucker und künstlichen Zusatzstoffen versetzte Getränke ersetzen. Ob als Alkoholalternative, Sport- oder Erfrischungsgetränk entscheidest du. Bundicha soll Bestandteil einer ausgewogenen und bewussten Ernährung sein.

zum Shop

Bundicha ist...

01

Kombucha.

Bundicha ist nichts anderes als fermentierter Grüntee, auch Kombucha genannt. Er schmeckt süss-sauer und hat eine erfrischende Wirkung.

02

Bio.

Bundicha ist ein hundertprozentig natürliches Bio-Getränk, dass aus grünem Tee, Bergquellwasser und erfrischendem Geschmack besteht.

03

Echt.

Bei Bundicha handelt es sich um unpasteurisierten echten Kombucha. Wir verzichten bewusst auf den Erhitzungsprozess, da die guten Bakterien, Hefen und aktiven Enzyme absterben und Bundicha so seine wertvolle Wirkung verliert.

04

Bergquellwasser.

Wir verwenden so viele regionale Zutaten wie möglich. So auch das Bergquellwasser, welches aus den Glarner Alpen direkt in unsere kleine Manufaktur in Obstalden fliesst.

05

Zuckerarm.

Da der Zucker zu 95% im fertigen Getränk verstoffwechselt, enthält Bundicha keine nennenswerten Mengen Zucker mehr.

06

Erfrischend.

Ob als Alkoholalternative, Sportgetränk oder Durstlöscher entscheidest du. Bundicha soll Bestandteil einer ausgewogenen und bewussten Ernährung sein.


zum Shop